Wasserburg/Attel – Auch für dieses Jahr konnte der Wasserburger Lions-Club wieder das Sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei für ein Benefizkonzert in der barocken Attler Klosterkirche engagieren. Am 27. September um 19 Uhr wird das unter Musikkennern höchst anerkannte Orchester ein mit Perfektion und Empathie dargebotenes Programm zu Gehör bringen, gespickt mit musikalischen Highlights der musikalischen Klassik und mit zeitgenössischen Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester. Alle Musikerinnen und Musiker gehören der Bayerischen Polizei an, haben Musik studiert, sind professionell ausgebildet. Der Reinerlös der Veranstaltung wird in diesem Jahr als zweckgebundene Spende an die Rotter Tafel und an die Gehörloseneinrichtung Betreuungshof Rottmoos gehen.
Als kleiner musikalischer Auftakt wird die Bläserjugend der Wasserburger Stadtkapelle, deren Schirmherrschaft der Lions-Club seit vielen Jahren pflegt, vor dem eigentlichen Konzert der Bayerischen Polizistinnen und Polizisten im Kloster-Innenhof musizieren. Ein Willkommensgetränk ist im Eintrittspreis enthalten. Einlass in den Kirchenraum ist ab 18 Uhr, die Plätze auf den Bänken und Stühlen sind nicht nummeriert.
Der Vorverkauf der Karten zu jeweils 25 Euro hat über Bücher Herzog in Wasserburg in der Salzenderzeile (Telefon 08071-4714) bereits begonnen. Wer in Wasserburg und Umgebung ein Mitglied des Wasserburger Lions-Clubs kennt, darf ruhig auch diese Vorverkaufsmöglichkeit nützen. Eventuelle Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. (Andreas Burlefinger)