Herbstfest Rosenheim nun offiziell abgesagt

Hinter den Kulissen hat man es ja schon spätestens seit der Absage des Oktoberfestes gemunkelt. – nun ist es offiziell: das Rosenheimer Herbstfest 2020 ist abgesagt. Der Veranstalter, der Wirtschaftliche Verband Rosenheim, und die Stadt Rosenheim haben dies nun gemeinsam beschlossen und erklärt, so auf der Internet-Seite des Herbstfestes.

Andreas Winhart, Landtagsagbeordneter der AfD, hält die Absage allerdings für „unverhältnismäßig“, so zu lesen in seiner Presseerklärung. Eventuell wäre eine Durchführung der Wiesn mit weiteren Tischabständen und höheren Hygieneauflagen erstrebenswert gewesen, so Winhart. Gleichzeitig stellte er allerdings Strafanzeige gegen die Stadt Rosenheim, wegen der Durchführung des Starkbierfestes, gegen Anraten des Gesundheitsamtes, Anfang März. „Hier steht der Verdacht im Raum, dass die Rosenheimer Politik für ein wenig Aufmerksamkeit vor der Kommunalwahl die Gesundheit der Bevölkerung aufs Spiel gesetzt hat.“, so Winhart in seiner Presseerklärung.

https://www.herbstfest-rosenheim.de/mittendrin/aktuell/stadt-rosenheim-haben-entschieden-rosenheimer-herbstfest-2020-abgesagt-13743973.html