Trachtenvereine Atzing und Wildenwart gratulierten Georg Aicher zum 90sten

Die Wildenwarter und Atzinger Vereine kamen zu Georg Aicher - hier mit seiner Frau Rita, mit der er seit 60 Jahren verheiratet ist - nach Stupfa und gratulierten zu seinem 90. Geburtstag.

Wildenwart (reh)

„Mit der Familie haben wir schon gefeiert, auch der Bürgermeister und der Pfarrgemeinderat hat sich schon angesagt“, erzählt Georg Aicher beim Besuch der Wildenwarter und Atzinger Vereine zu seinem 90. Geburtstag. „Wir haben die Termine auseinandergehalten, so kann man sich jedem Besuch eingehend widmen und miteinander ratschen – und darauf kommt es doch an bei so einem Familienfest“. Und die Familienfeste reißen nicht ab im Hause Aicher auf dem Braunhof in Stupfa: auf den 80. Geburtstag der Ehefrau Rita Aicher folgte im Frühjahr die Diamantene Hochzeit zum 60-jährigen Ehejubiläum und jetzt der 90. Geburtstag von Georg Aicher. Mehrere Tage lang kamen die Gratulanten ins Haus und gratulierten dem rüstigen Rentner. Für die Dorfvereine kamen die Abordnungen der Musikkapelle Wildenwart, die Trachtenvereine von Atzing und Wildenwart und die Feuerwehr. Die Musikkapelle – in deren Reihen Georg Aicher ungezählte Jahre die Klarinette spielte – brachte dem Jubilar ein Ständchen und feierte mit dem Gründungsmitglied. Ungezählte Anekdoten kamen dabei wieder nach oben, obwohl mittlerweile drei Generationen Musikanten nachgekommen sind.

„Er ist gut beisammen und fährt heute noch mit seinem kleinen Bulldog aufs Feld, so wie früher auch und hilft in der Landwirtschaft mit, so weit er kann“ erzählt Tochter Rita. „Er ist an allem interessiert, was sich in der Region tut, er kennt sich in der Regionalgeschichte aus und interessiert sich für schöne Kirchen überall“.