Das Sinfonisches Blasorchester der Bayerischen Polizei gastiert erneut in der Attler Klosterkirche

Wasserburg/Attel – Ein Benefizkonzert veranstaltet der Wasserburger Lions Club am Freitag, den 7.Oktober, um 19.30 Uhr in der barocken Klosterkirche Sankt Michael  in Attel bei Wasserburg am Inn. Unter Musik-Kennern  aus dem südöstlichen Bayern ist dieser Kirchenraum durch viele, meist sakrale Konzerte bestens bekannt.

Für das Konzert konnte das Präsidium des Lions-Clubs wieder das Sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei (#polizeiorchester) engagieren. Das Programm des Orchesters wird sowohl zeitgenössische Originalkompositionen als auch Arrangements von Meisterwerken der Musikgeschichte beinhalten. Die Besucherinnen und Besucher des Konzertabends in der Attler Klosterkirche dürfen sich auf ein mit Perfektion dargebotenes Programm mit großen musikalischen Highlights freuen.

Das große sinfonische Blasorchesters musiziert unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. Die 45 studierten und professionellen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten gehören der Bayerischen Polizei an. Das Polizeiorchester ist Mitglied in der Bayerischen Orchesterakademie. 

Der Vorverkauf der Karten zu jeweils 25 Euro hat über Bücher Herzog in Wasserburg in der Salzenderzeile (Telefon 08071-4714) bereits begonnen. Ebenso sind die Karten im Internet über https://pretix.eu/LCW/konzert erhältlich. Eventuelle Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. Ein Willkommensgetränk vor dem Konzert ist im Eintrittspreis enthalten. Der Reinerlös der Veranstaltung wird als zweckgebundene Spende entsprechend der Satzung des Lions-Clubs verwendet. (Andreas Burlefinger)