Gebietspreisplattln in Stephanskirchen

Nach langer Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder ein Gebietspreisplatteln des Gebiets Simsee des Gauverbands I in Stephanskirchen bei Rosenheim statt. Dabei konnte Wasserburg ein sehr gutes Ergebnis erzielen bei den Wertungen der Aktiven. Alle Teilnehmer – die jüngste der Wasserburger Trachtler war gerade mal sechs Jahre alt – waren mit großem Spaß dabei. „Die Stimmung war toll und alle Erwartungen wurden erfüllt“, so der 1. Vorplattler der Wasserburger Trachtler, Kilian Dobner. So konnte der Wasserburger Trachtenverein in den jeweiligen Altersgruppen erste, zweite und dritte Plätze belegen:

Kilian Dobner (1. Platz, Gruppe „Aktive Buam 2“), Paul Mittermeier (1. Platz) und Thomas Bacher (3. Platz), Gruppe „Aktive Buam 1“, Bernadette Mittermeier (2. Platz, Gruppe „Dirndl 3“) sowie Marinus Bauer (3. Platz, Gruppe „Buam 4“).

Wir gratulieren allen herzlichst und bedanken uns bei allen teilnehmenden Wasserburger Trachtlern.

Sylvia Peter – GTEV Almrausch Wasserburg am Inn e. V.