Ein wieder überaus turbulentes und unberechenbares Jahr geht zu Ende. Und umso mehr möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die in diesem Jahr wieder alles getan haben, um das trachtlerische Leben am Laufen zu halten. Alle, die sich im vergangen Jahr wieder dafür eingesetzt haben, dass Proben – egal wie umständlich die Vorgaben auch waren – wieder stattfinden haben können, bei all denjenigen, die Aktionstage – ich erinnere nur an den „Brauchtumtag“ der drei Rosenheimer Trachtenvereine, oder die „Auf geht´s bei Dir dahoam“-Aktion vom Gauverband I, sowie die „Fesch beinand“-Aktion vom Chiemgau-Alpenverband und den Frühschoppen des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes – erst möglich gemacht haben. Denn diese Tage, an denen man mal wieder im Verein zusammenkommen konnte, an denen man die Tracht aus dem Schrank holen durfte, haben uns ein paar Höhepunkte in dieser gar so Virus-Varianten-bestimmten Zeit beschert.
Auch wir vom Trachtler konnten hoffentlich wieder ein bisschen dazu beitragen, sich ein bisschen vom dominierenden Thema abzulenken. Wenn uns das gelungen ist, freut es uns natürlich sehr.
Und auch wir möchten uns bei unseren fleißigen Autorinnen und Autoren ganz herzlich bedanken, die uns immer wieder mit Nachrichten aus ihren Vereinen versorgen.
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern, allen Anzeigen-Kunden und allen, die uns in jeglicher Form gewogen sind, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesünderes Jahr 2022.
Herzlichst Euer „Trachtler – Rosenheimer Land“ -Team!