Die Theatergruppe der Griesstätter Trachtler zeigt: „Bankerltratsch“ von Christina Rothhammer

Zum Foto: Das diesjährige Griesstätter Theater-Team freut sich auf viel Publikum mit von links stehend: Hans Kaiser, Paula Gruber, Katharina Strahlhuber, Michael Wagner, Matthias Obermayer, Sandra Stephan, Susi Oberhuber. Sitzend auf dem Bankerl von links: Bettina Thaller, Martina Bachleitner, Birgit Obermayer

Die Theatergruppe des Griesstätter Trachtenvereins probt bereits seit Januar fleißig für das diesjährige Theaterstück „Bankerltratsch“ von Christina Rothhammer.

Zum Stückl 

Die Wartebank an einer stillgelegten Bushaltestelle eines bayrischen Dorfes – das „Bankerl“ – ist der liebgewonnene Dreh- und Angelpunkt im Leben dreier älterer Damen. Auf das „Bankerl“ passen nämlich genau Hedwig, Irmi und Gisela, die dort ihr Schwätzchen abhalten. Dazu gibt’s Kaffee und Kuchen.

Doch dann taucht Sabine auf, eine wesentlich jüngere Frau und noch dazu Giselas neue Nachbarin und bringt die traute Runde ins Wanken.

Als dann auch noch der Bürgermeister im Rahmen des Dorfverschönerungs-Wettbewerbs ihren Lieblingsplatz entfernen will, brodelt es gewaltig. Bewegung kommt in den eingefahrenen Alltag von Irmi, Gisela und Hedwig. Nicht alles ist so, wie es zunächst scheint. Unvorhergesehenes muss bewältigt werden, interessante Erkenntnisse und neue Verbindungen tun sich auf.

Ob sich am Ende alles zum Guten wendet und der Lieblingsplatz erhalten bleibt?

Premiere ist am Freitag, 5. April, um 20 Uhr. Gespielt wird in der Aula der Grundschule Griesstätt außerdem noch an folgenden vier Terminen:

Am Samstag, 6. April, sowie am Wochenende 12./13. April

finden die Aufführungen jeweils abends um 20 Uhr statt.

Eine Nachmittags-Vorstellung um 14 Uhr gibt es am Sonntag, 7. April.

Karten mit Platzreservierung können in der Bäckerei Zeilinger in Griesstätt erworben werden.

Restkarten gibt es dann noch jeweils an der Abendkasse.