Almrausch Wasserburg: Ois Guade zum 90. Geburtstag, liebe Kathi!

Vorstand Hubert Mittermeier und Ehrenvorstand Siegi Hinterberger gratulieren zum 90sten - Foto: GTEV Almrausch Wasserburg

Wasserburg – Seit 1957 ist Kathi Meyer ein aktives Mitglied im Trachtenverein Wasserburg. Damals wurde sie von einem Vereinsmitglied angesprochen, ob sie nicht Lust hätte, dem Verein beizutreten. So besuchte sie einen Vereinsabend, und seit diesem Moment ist sie nicht mehr aus dem Verein wegzudenken. In ihrer aktiven Zeit bekleidete sie das Amt der Kassiererin und wurde für ihre 20-Jährige Arbeit gewürdigt und zur Ehrenkassiererin benannt. Als im Jahr 1981 die letzte Fahnenweihe stattfand, übernahm Kathi Meyer das ehrenvolle Amt der Fahnenmutter. Nebenher nähte und änderte sie zudem für die Trachtenkinder Trachten.

Auch heute hat sie noch gute Erinnerungen an die aktive Zeit im Verein: Zusammengehörigkeit, Kontinuität, Kameradschaft, Freundschaft, Vereinsleben sowie die Bayrische Tracht verbindet sie nach wie vor mit dem Wasserburger Trachtenverein. Das Highlight für sie in all den Jahren war das Gautrachtenfest in Wasserburg 1991, bei dem sie als Kassiererin die gesamte Abwicklung vollbrachte.

Liebe Kathi, der Verein wünscht dir von Herzen ois Guade zu deinem runden Geburtstag und bleib gsund! (Sophia Manzinger – GTEV Almrausch Wasserburg)