Bierprobe für´s Attler Herbstfest: Ja, es schmeckt!

Genossen das AttlerFestbier (von links): die Attler Festwirte Florian Ott und Andreas Eberherr, Alois Unertlsenior von der Brauerei Unertl Haag, Johannes Heimeldinger vom Bräu im Moos, die Attler Vorstände Manuela Keml und Jonas Glonnegger, Braumeister Heinrich Stadler vom Bräu im Moos, Schirmherr Franz Hartl, Festwirt Konrad Stemmer und Andreas Palmberger

Wasserburg/Attel – Zur Bierprobe luden die Vorstände Manuela Keml und Jonas Glonnegger am 13. Juli 2023 nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst in den Attler Kirchhof ein.

Gemeinsam mit dem evangelischen Seelsorger Holger Möller und Anna Magdalena Gartner von der Attler Seelsorge stimmten sich die Gläubigen in der ökumenischen Andacht auf das Attler Herbstfest ein.

Beim anschließenden Bieranstich zahlte sich die Übung von Schirmherr Franz Hartl aus, die er in den vergangenen Jahren bei den internen Herbstfesten sammeln konnte. Nach nur drei Schlägen hieß es: „O’zapftis“ und die Gäste testeten das Festbier vom Bräu im Moos. Sie waren sich einig: „Ja, es schmeckt!“

Das Attler Herbstfest findet vom 8. bis zum 11. September 2023 statt. Es gilt als fünfte Jahreszeit der Einrichtung für Menschen mit Behinderung nahe Wasserburg am Inn und als größte Inklusionsveranstaltung im gesamten Landkreis Rosenheim, bei der mehr als 15.000 Menschen mit und ohne Behinderung in einer unvergleichlichen Atmosphäre zusammen feiern.

Zu den Highlights zählen 2023 der traditionelle Bieranstich durch den diesjährigen Schirmherrn Franz Hartl am 8. September, der Spielenachmittag und die Zeltparty mit der Band Volxxbeat am Herbstfest-Samstag, einem Festgottesdienst, dem Oldtimer- und Bulldogtreffen des Vereins Freunde alter Fahrzeuge Rott am und des Bayerischen Abends am Sonntag und dem Seniorennachmittag und der Verlosung der Attler Bio-Sau am Herbstfestmontag. – bs

Weitere Informationen zum Attler Herbstfest finden sich unter: www.stiftung.attl.de

© Stiftung Attl